Skip to main content

My Junior VITA

(5 / 5 bei 4 Stimmen)
Gewicht9kg
Klappmaß81 x 33 x 60 cm
Sitzbreite37cm
Länge der Sitz- / Liegefläche83cm
waschbarer Bezug
schwenkbare Vorderräder
PKW Tauglich
Sport mit Kind möglich?

In unserem Kombikinderwagen Test erwies sich der My Junior Vita als qualitativ hochwertiger, sicherer und komfortabler Kinderwagen. Er weist sich besonders durch sein geringes Gewicht, sein gutes Fahrgefühl und durch die praktische Handhabung im Alltag aus. Uns gefiel im My Junior Vita Test das moderne, schlichte Design sowie die umfangreiche Ausstattung des Kinderwagens. Trotz des stolzen Preises bietet das Modell in unserem My Junior Vita Test ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eltern, die sich an der wuchtigen Babywanne nicht stören, erhalten mit dem My Junior Vita einen praktischen Allrounder, der besonders schön anzusehen ist.


Kombikinderwagen Test – Der My Junior Vita Test

Gegenstand unseres Kombikinderwagen Tests ist der VITA des Herstellers My Junior. Dieses Modell ist ein Kombikinderwagen der durch seine mitgelieferten, auswechselbaren Aufsätze ab der Geburt des Babys bis zum 4. Lebensjahr nutzbar ist. My Junior gibt eine 3-jährige Garantie auf den Kinderwagen und verspricht Eltern somit eine lange Nutzungsdauer und Langlebigkeit. Der My Junior VITA ist erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt und derzeit nur über den Shop des Herstellers zu kaufen.

Wir schauten uns den Kinderwagen im My Junior Vita Test einmal genauer an und überprüften, ob das Modell hält, was es verspricht. Kriterien unseres Kombikinderwagen Tests waren dabei die Verarbeitung, die Sicherheit, die Handhabung im Alltag und die Ausstattung. Denn nur ein hochwertig verarbeiteter, sicherer, praktischer und komfortabler Kinderwagen erfüllt in unserem Kombikinderwagen Test die Ansprüche, die Eltern an einen Kinderwagen stellen.

Verarbeitung

Der Kombikinderwagen My Junior Vita befindet sich im Mittleren bis Höheren Preissegment. Für diesen Preis erwarten wir in unserem My Junior Vita Test eine optimale Qualität. Hinter der Marke My Junior verbirgt sich ein junges Unternehmen aus Aachen, das seine Modelle nur in der EU fertigen lässt. Das Gestell des My Junior Vita besteht aus den Materialien Aluminium, Edelstahl und Kunststoff. In unserem Kombikinderwagentest machte es auf uns einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Uns fiel im My Junior Vita Test besonders das leichte Gewicht des Kinderwagens auf. So wiegt das Gestell mit der montierten Babywanne nur etwa 13 kg. Der My Junior Vita reicht für uns deshalb schon fast an die Leichtigkeit eines Buggys heran.

Das leichte Gestell und die schwenkbaren Luftreifen waren im Kombikinderwagen Test auch der Grund für ein besonders angenehmes Fahrgefühl. Der Kinderwagen ist in engen Kurven wendig und gleicht mit seiner Federung auch die Unebenheiten auf Waldwegen aus. Mit den relativ großen Rädern kommen Mamas gut über „Stock und Stein“. In unserem My Junior Vita Test konnten wir den Kinderwagen sehr schnell auf- und abbauen. Das Wechseln der Aufsätze und der Räder funktioniert über einen einfachen Klickmechanismus.

Der Kombikinderwagen Test zeigte, dass der My Junior Vita gut individuell auf das Kind und den schiebenden Erwachsenen einstellbar ist. So können die Rückenlehne und die Fußstütze verändert werden und der Kinderwagen wächst mit dem Kind mit. Der Griff ist sogar um 9 Stufen verstellbar und somit für kleinere als auch größere Erwachsene bequem einstellbar. Für uns ist der My Junior Vita qualitativ gut verarbeitet und wird einer Nutzungsdauer von mehreren Jahren bestimmt Stand halten. Wir bezweifelten in unserem My Junior Vita Test jedoch, dass ein durchschnittlicher 4-Jähriger noch in den Kombikinderwagen rein passt.

Sicherheit

Laut des Herstellers My Junior erfüllt der Kombikinderwagen Vita die Sicherheitsnormen der EU. Kinderwägen, die diesen Normen zugrunde liegen sind sicher im Aufbau und klappen sich nicht von selbst zusammen. In unserem Kombikinderwagen Test begrüßten wir vor allem die verwendeten Textilien. So wurde in der Babywanne atmungsaktive Baumwolle eingesetzt, da das Baby dort direkten Hautkontakt mit dem Material hat. Der Hersteller verspricht, dass die Matratze antiallergisch ist und überprüfte alle Textilien nach Ökotex 100. Das Vermindern von Schadstoffen und die Standsicherheit des Kinderwagens bewerteten wir in unserem Kombikinderwagen Test als positiv. Auch war im My Junior Vita Test die Bremse mit dem Fuß leicht zu betätigen. Der Kinderwagen stoppte schnell und stand auch an abschüssigen Stellen sicher.

Handhabung

Das leichte Gestell sowie das schnelle Auf-und Abbauen erwies sich in unserem My Junior Vita Test als sehr praktisch im Alltag. Dadurch kann der Kinderwagen einfach in den Kofferraum des Autos gehoben oder auch einmal über Treppenstufen getragen werden. In unserem Kombikinderwagen Test montierten wir problemlos die Babywanne, den Autositz und den Sportsitz auf das Gestell. Auch funktionierte im My junior Vita Test der Wechsel der Aufsätze in und gegen die Fahrtrichtung. Nimmt man die Räder vor dem Zusammenklappen des Kinderwagens ab, so hat der My Junior Vita ein Klappmaß von 70x 45 x 30 cm und passt damit sogar in den Kofferraum eines Kleinwagens.

In unserem Kombikinderwagen Test kamen wir trotzdem auf ein wuchtigeres Klappmaß. Wir fanden es zu umständlich, jedes Mal die Räder vor dem Verstauen abzunehmen. Lässt man diese am Gestell, nehmen die relativ großen Räder auch mehr Platz im Kofferraum ein. Auch die große Babywanne benötigte in unserem My Junior Vita Test viel Platz, denn sie lässt sich nicht verkleinern. Die Schale der Babywanne ist zwar aus einem robusten Material gefertigt, jedoch schwerer als Babywannen aus anderen Materialien.

In unserem Kombikinderwagen Test erinnerte sie uns an einen Baby-Autositz mit ebener Liegefläche. Sie ist damit umständlicher zu tragen als eine Softtragetasche. Positiv bewerteten wir jedoch in unserem My Junior Vita Test das Maß der Liegefläche. Mit einer Fläche von 83 x 37 cm hat das Baby in der Wanne ausreichend Platz bis es selbstständig sitzen und in den Sportsitz wechseln kann. Von Vorteil fanden wir in unserem Kombikinderwagen Test, dass die Textilien abgezogen und bei 30 Grad gewaschen werden können.

Ausstattung

Der My Junior Vita 3 in 1 wird in einem umfangreichen Komplettset geliefert. Die Ausstattung umfasste in unserem My Junior Vita Test neben dem Gestell eine Babywanne, einen Sportsitz, einen Autositz, einen Regenschutz, ein Moskitonetz, eine Decke, einen Fußsack und eine Wickeltasche. In unserem Kombikinderwagen Test war diese Ausstattung ein starkes Argument für den Test des Kinderwagens. Eltern erhalten ein All-Inklusiv-Paket und müssen für den Transport des Kindes nichts zusätzlich mehr anschaffen.

Wir vergaben in unserem My Junior Vita Test einen Extrapunkt für den abschließbaren, geräumigen Einkaufskorb. Somit sind Einkäufe oder Wechselwäsche auch bei schlechtem Wetter optimal geschützt. Auch punktete der My Junior Vita im Kombikinderwagen Test mit seinem unverwechselbaren Design. Der Kinderwagen machte in dem My Junior Vita Test mit seinen gedeckten, schlichten Farbkombinationen auf uns einen edlen Eindruck. Das Design folgt dem aktuellen Retro-Trend. Die neutralen Farben eignen sich sowohl für Mädchen als auch Jungs und liefern Eltern damit einen hohen Wiederverkaufswert.

Fazit

In unserem Kombikinderwagen Test erwies sich der My Junior Vita als qualitativ hochwertiger, sicherer und komfortabler Kinderwagen. Er weist sich besonders durch sein geringes Gewicht, sein gutes Fahrgefühl und durch die praktische Handhabung im Alltag aus. Uns gefiel im My Junior Vita Test das moderne, schlichte Design sowie die umfangreiche Ausstattung des Kinderwagens. Trotz des stolzen Preises bietet das Modell in unserem My Junior Vita Test ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eltern, die sich an der wuchtigen Babywanne nicht stören, erhalten mit dem My Junior Vita einen praktischen Allrounder, der besonders schön anzusehen ist.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *